Am 27.11.2017 empfing unsere NORDSTERN-Jugend, die Montagsteams, die Teilnehmer des „Sportorientierungszirkels“ mit einem „Ferrero-Küsschen“ zu einer gemeinsamen Trainingseinheit. Denn „Freunden gibt man ein Küsschen“.
Die Kinder des „Sportorientierungszirkels“ wurden von Julian Haug, dem Projektkoordinator Integration durch Sport beim Stadtsportbund Leipzig, begleitet.
Julian fragte im Oktober an, ob der VNL, unser Volleyballverein, als „anerkannter Stützpunktverein für Integration durch Sport“ „Interesse an einer gemeinsamen Trainingseinheit mit Kindern und Jugendliche der Gemeinschaftsunterkunft Eutritzsch“ hätten und wir „unseren schönen Sport gern Kindern aus Afghanistan, Syrien und Irak vorstellen“ möchten.
Angemerkt: Im Rahmen des Projektes  wurden die „Sportinteressierten“ vom BC Olympia, Rugby Club Leipzig, VNL 1990 e.V. und dem KFC Leipzig empfangen.

Jetzt wirds tropisch!

Die NORDSTERNE des VNL 1990 e.V. richten am Samstag, den 20.01.2018
bereits zum 13. Mal den

Sparkasse Leipzig Winter-Beach-Cup

aus.

Unser Motto:

Wir freuen uns sehr, dass wir für die Sparkasse Leipzig wieder Beachvolleyball-Turniere auf der Beachanlage "NO LIMIT" ausrichten dürfen.

Wir bieten traditionell Quadro-Mix und Duo-Turniere für Frauen und Männer an! 

Die Startgebühr beträgt für Mix-Teams 40 Euro für die Duo-Turniere 20 €/ Team.
Details siehe Ausschreibungen. In Kürze wie auch die Anmeldungen hier.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure NORDSTERNE

Ausschreibung Quadro Mix, Duo Frauen und Duo Männer

Die Anmeldung ist hier (in Kürze) möglich.