Skip to main content

Weiter geht`s!

Blick von der VIP-Lounge

Am Samstag, dem 01.10.2022, präsentierten sich unsere sieben NORDSTERNE der Nordstern-Leipzig II Mannschaft in Altenhain für den zweiten Spieltag dieser Saison gegen SG Blau-Weiß Altenhain und TSG Markkleeberg.

Nachdem wir das erste Spiel zwischen SG Blau-Weiß Altenhain und TSG Markkleeberg (3:0; 25:9, 25:6, 25:6) gepfiffen hatten, konnten wir nun endlich auf das Feld gehen und unser erstes Spiel gegen SG Blau-Weiß Altenhain spielen. (Anmerkung Trainer: Madi führte das Team das erste Mal als Kapitän aufs Feld und hat ihre Sache gut gemacht! Danke.)
Obwohl wir viele schöne Aktionen hatten und bis zum letzten Ball gekämpft haben, hat es diesmal nicht für einen Sieg (18, 6, 16) gereicht. Wir ließen uns aber nicht unterkriegen und hielten den Kopf hoch für das nächste Spiel.

Voller Optimismus spielten wir das zweite Spiel gegen die TSG Markkleeberg. Ein faszinierendes Spiel, bei dem man zahlreiche Monsterblöcke, spektakuläre Angriffsschläge, starke Annahmen und eine beeindruckende Aufschlagserie beobachten konnte. Dies führte zu unserem wohlverdienten Sieg 3:0-Erfolg (-11, -23 und - 12).

Ein besonderer Dank geht an unsere Zuschauer für ihre lautstarke Unterstützung. Und den Mädels, die leider erkrankt oder verletzt, nicht dabei sein konnten und uns aus der Ferne die Daumen gedrückt haben.

Eine Niederlage und ein Sieg entsprechen 3 Punkte und somit belegen wir den 4. Platz in der Tabelle.
Für uns heißt es jetzt, weiter trainieren, trainieren und trainieren.

Die Sporthalle in Altenhain erlebten: Clara C., Lian, Lisa, Madalina (K), Negin, Olha, Stjarna und Hans-Jörg (Coach).

Nächster Spieltag: 03.12.22
TSV vs. LeiLo III, TSV Leipzig 76 vs. NORDSTERN II und LeiLo Volleys III vs. NORDSTERN II

Text verfasst von Madalina P. am 03.10.2022

Fotos: VNL

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1965