Victoria SH
Am 18.11.17 ging es für die Nordstern I-Mannschaft mit dem nächsten Spieltag in Lobstädt weiter. Austragungsstätte war die neue schmucke Victoria-Sporthalle in Neukieritzsch OT Lobstädt. Nachdem die Lobstädterinnen beim Spiel gegen den SV Bad Düben (Anpfiff 15 Uhr) ausgiebig analysiert worden waren, wurden noch die letzten Spieltaktiken besprochen und Positionen geklärt. Dann hieß es die Erfolge der letzten Spiele fortzuführen, um am Ende des Spieltages möglichst weit oben in der Tabelle zu stehen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Unsicherheiten wurden die Spielerinnen sichtbar mutiger und die Aktionen besser abgeschlossen. Trotzdem ging der 1. Satz mit 25:20 Punkten an die „Devils“. Der Seitenwechsel schien jedoch gut zu tun, weshalb die Damen den Satzausgleich schafften und immer besser ins Spiel fanden. Nach einem verlorenen 3. Satz zeigten unsere Nordsterne durch sichere Aufschläge und den vollen Einsatz jeder Spielerin, dass sie so schnell nicht aufgeben und der 4. Satz ging mit 25:11 an uns. Das bedeutete, dass ein Tiebreak gespielt wird, in welchem sich unsere Damen leider nicht durchsetzen konnten. Damit gibt es nach einem ausgeglichenen und abwechslungsreichen Spiel leider nur einen Punkt für die Tabelle.

Bis zum nächsten Spieltag werden die NORDSTERNE jetzt an ihren Schwächen arbeiten und die Köpfe nicht hängen lassen, um gegen den nächsten Gegner wieder alles zu geben und hoffentlich einen Erfolg feiern zu können.

Lobstädt vs. VNL Satzstände: 25:20, 16:25, 25:19, 11:25, 15:10

Für den VNL angetreten: Aleks, Charlotte, Claudia, Conny, Christin, Jenni (K), Lisa, Lotte, Vicky und Hans-Jörg (Coach).

Text: Lisa K.

Foto: VNL-HJS

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}