Am letzten Spieltag dieses Jahres erkämpfte sich die Damen I Mannschaft 6 Punkte und wurde somit in die wohlverdiente Weihnachtspause entlassen.
Der 16.12.17 war mit zwei Nachholspielen des 2. Spieltages ein Heimspieltag und die NORDSTERNE durften sich wieder über die tolle Unterstützung ihrer Fans freuen.

Im ersten Spiel traten unsere Damen gegen den VSG Leipzig Nord an und nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden sie mehr und mehr ins Spiel. Gute Aufschläge und mutige Angriffe ließen das Auftaktspiel am Ende dann doch recht deutlich 3:0 ausgehen. (Endstand: 25:20 25:15 25:13)

Dieses Ergebnis begrüßten unsere NORDSTERNE, da der Spieltag mit dem einen Spiel noch nicht beendet war. In der zweiten Partie hieß es die Stärken des ersten
Spiels aufzugreifen und an den Schwächen, vor allem in der Annahme und Abwehr, weiter zu arbeiten. Dies gelang an diesem Tag sehr gut und so konnten wir uns auch im letzten Spiel dieses Jahres mit 3:0 durchsetzen. (Endstand: 25:13, 25:21 und 25:23)
Gekrönt wurde dieser erfolgreiche Spieltag durch ein Weihnachtsgeschenk: neue Präsentationsjacken mit den passenden Trikotnummern.
Für diese möchten wir uns ganz herzlich bei der „abacent personalservice GmbH“ -„abacent your first choice“ in Leipzig, bedanken, die die Finanzierung durch eine Spende ermöglicht haben.
Unsere NORDSTERNE freuten sich, in dem neuen Outfit direkt die ersten Siege eingeholt zu haben.
So kann es im neuen Jahr weitergehen! Die Damen I Mannschaft wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2018.
 
Für den VNL angetreten: Aleks, Christin & Christin, Claudia, Conny, Jenni (K), Lisa, Lotte, Peggy und Hans-Jörg (Coach)
 
Unsere NORDSTERN I Mannschaft geht mit den beiden Erfolgen und Platz 5 in der Tabelle in die wohlverdienten Weihnachtsferien.
Ausblick:
Jahresauftakt  am 06.01.2018 vs. SV L (Nachholspiel des 1. Spieltages)

Text: Lisa
Foto: VNL-HJS