Alles gegeben - Spieltag 25.01. in Trebsen

Am 25.01.2025 stand uns mit der SG Blau-Weiß Altenhain eine einsatzstarke Mannschaft gegenüber, die uns in ihrer „Ausweichhalle“ in Trebsen empfing. „Blau-Weiß“ war genauso entschlossen, wie „Gelb-Blau-Weiß“, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Wir waren guter Dinge und starteten nach vielversprechendem Einschlagen frisch in die Partie. Die ersten Punkte landeten fix auf unserem Konto. Vor allem da wir den Ball gut im Spiel hielten … bis eine Rettungsaktion schief ging: Unsere Zuspielerin schied leider verletzt aus. Das Team war entschlossen alles für Anna zu geben!
Die notwendige „operative“ Aufstellung glich zu dem Zeitpunkt quasi einem „Bingo-Spiel“.
Trotz allem haben wir uns nicht runterziehen lassen und mit wundervollen Monsterblöcken (Atiya) und überlegten Angriffen (Mari) für Highlights im Spiel gesorgt und den ersten Satz sicher geholt.
Hart umkämpfter 2. Satz
Fröhlich gestimmt ging es in den zweiten Satz, wo ebenfalls leidenschaftlich um jeden Ball gekämpft wurde. Hier und da eine kleine Unsicherheit, aber bis 20 Punkte waren wir im Rennen gleich auf. Leider waren nicht alle auf der „Höhe des Geschehens“, Zwei sicher geglaubte Punkte mussten abgegeben werden, wodurch der sicher geglaubte zweite Satz bedauerlicherweise verloren ging.
Kopf hoch! Weiter geht’s! 1:1 - alles war offen.
Wir wollten wieder zu gewohnter Stärke zurückkehren. Aber die „Blau-Weißen“ kratzen (fast) jeden Ball aus den Ecken und deren Blocksicherung machte einen exzellenten Job. „Dumme“ Eigenfehler, fehlende Aufmerksamkeit in der Abwehr und „Abstimmungsprobleme“ verhinderten mehr.
Zum Ende retteten wir jedoch 6 Satzbälle mit tollen Ralleys, die uns Mut gegeben haben, es in den Tiebreak schaffen zu können.
Leider ist es dazu nicht mehr gekommen und unsere NORDSTERNE mussten sich am Ende mit 1:3 (-17, 21, 18, 13) geschlagen geben.
Besonderer Dank gilt unseren Fans, die extra zum Anfeuern mitgefahren sind.
Anna wünschen wir schnelle Heilung und sagen auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal.
Unterm Strich: Alle gaben auf „ihren“ Positionen ALLES!
Unsere „Kämpfer-Herzen“ in Trebsen: Aline (K), Anna (nicht im Bild), Atiya, Claudia, Darya, Inanna, Kiana, Mari, Svea, Yeva und Trainer H.-Jörg.
Text: Kiana S.
Foto: VNL
- Erstellt am .
- Aufrufe: 1388