Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreicher Heimspieltag mit Doppel-Erfolg der NORDSTERNE!

Am 01. Februar, dem Heimspieltag mussten die NORDSTERNE  mit einigen Herausforderungen umgehen: Verletzungen und Krankheiten führten dazu, dass das Team auf „einigen“ Positionen verändert, antreten musste. Doch die Mannschaft stellte sich der Aufgabe mit Kampfgeist und Zusammenhalt  und konnte sich am Ende mit zwei Siegen belohnen!

 

Erstes Spiel gegen die L.E. Volleys VI – Eine nervenaufreibende Begegnung!

 

Im ersten Spiel gegen die L.E. Volleys VI galt es zunächst, sich in die neue Aufstellung auf dem Feld einzufinden. Trotz eines starken ersten Satzes musste das Team diesen knapp mit 24:26 abgeben. Doch die NORDSTERNE  fanden zunehmend Sicherheit und entschieden den zweiten Satz mit 25:20 für sich. Nach einem schwachen dritten Satz (15:25) schaffte das Team ein beeindruckendes Comeback und gewann den vierten Satz klar mit 25:11.

Es ging also in den Tiebreak! Die Gäste starteten mit einer 5:0-Führung, doch die NORDSTERNE bewiesen Nervenstärke und großen Zusammenhalt. Nach spannenden Ballwechseln sicherten wir uns mit 15:12 einen hart erkämpften 3:2-Erfolg, den ersten Heimsieg 2025!

 

Zweiter Sieg gegen VV Grimma III – Eine souveräne Vorstellung!

 

Im zweiten Spiel gegen VV Grimma III zeigten die NORDSTERNE, dass sie aus dem ersten Match viel Selbstbewusstsein mitgenommen hatten. Von Beginn an dominierten sie das Spiel und entschieden die Partie klar mit 3:0 (-18, -18, -13). Ein perfekter Abschluss für diesen erfolgreichen Heimspieltag!

 

Über den Doppel-Erfolg freuten sich: Aline (K), Atiya, Claudia, Judith, Mari, Svea, Yeva,  Co-Trainer und Trainer Agi und Hans-Jörg.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen und gehen mit viel Zuversicht in die letzten Spiele der Saison!

Ausblick: 29.03. vs. PSV, am Montag, 31.03. vs. Tabellenführer SV Lok Engelsdorf II (Heimspiel – Anpfiff 19:15 Uhr) und am Samstag, 12. April vs. SV Roland Belgern (Heimspiel - Anpfiff 10 Uhr)

 

Text: Svea L.

Foto: VNL

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1396