Skip to main content

Prima Ergebnisse - Tolle Stimmung

Am 2. Dezember 2023 fand, für unsere NORDSTERN Damen II, ein spannender Volleyball-Spieltag, in der Sporthalle der 84. Mittelschule, Stuttgarter Allee 5, in Leipzig-Grünau statt.

Punktgenau um 10:00 Uhr erklang der Anpfiff für das erste Aufeinandertreffen der Mannschaft NORDSTERN II, mit zehn Spielerinnen inklusive Libera, angeführt von Trainer Hans Jörg Schmidt.

Mit beeindruckender Leistung gewann NORDSTERN II das erste Spiel gegen den TSV 76 mit 3:0 (25:13, 25:17, 25:10).

Nach einer kurzen Pause ging es mit dem zweiten Spiel gegen die TSG Markkleeberg weiter. In einem mitreißenden Duell behauptete sich unser Team mit einem knappen 3:2-Sieg (25:10, 19:25, 25:19, 17:25, 15:03). Das Spiel war sehr holprig zu Beginn, dennoch konnte am Ende die Mannschaft Ihre eigentliche Leistung und Stärke zeigen. Die Spannung und Dynamik auf dem Spielfeld ließen die Zuschauer mitfiebern.

Besonders erfreulich war die Möglichkeit für neue, junge Spielerinnen, wertvolle Erfahrungen am ersten Spieltag sammeln zu können. NORDSTERN II präsentierte nicht nur sportliche Klasse, sondern auch wie wichtig der Zusammenhalt der Mannschaft und der Spaß am Spielen ist!

Jahresrückblick: Damit konnten unsere NORDSTERNE in der laufenden Saison 23/24 der Kreisliga Staffel B in 9 Spielen, völlig unerwartet, aber sehr erfreulich und verdient, 9 Erfolge bejubeln. Gratulation!

 

Text. Rosi F.
Foto: VNL-HJS

„Happy“ in Grünau, die Team-Spielerinnen am Spieltag: Atiya, Camila, Darya, Jolien, Juju, Madi (K), Matilda, Matilde, Rosi, Stjarna und Trainer H.-Jörg.

Letztes Spiel der Vorrunde:
Sonntag, 07.01.24 10 Uhr VNL vs. BBV Wurzen

 

Finalrunde Start: 27. Januar 2024 10 Uhr. Näheres in Kürze.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 2534